Y
ypg
Möchtest Du jetzt das Rad neu erfinden?Werde demnächst mal versch. Lösungen einstellen (so wie du das gemacht hast) und hoffen konstruktive Antworten zu bekommen welche Vor und Nachteile es gibt.
Möchtest Du jetzt das Rad neu erfinden?Werde demnächst mal versch. Lösungen einstellen (so wie du das gemacht hast) und hoffen konstruktive Antworten zu bekommen welche Vor und Nachteile es gibt.
Das habe ich leider noch nicht verstanden. Es gibt ja einen Entwurf, der meine Vorgaben ziemlich gut erfüllt. Oder was wird deiner Meinung nach nicht erfüllt?Ich habe Dir versucht, klar zu machen, dass Deine Anforderungen sich widersprechen bzw es einfach nicht funktioniert, wenn man an die Anforderungen an eine Doppelhaushälfte so einengt wie Du...
Das sehe ich nicht ganz so. Den vor dem Haus ist eine sehr ungünstige Situation. Die beiden Stellplätze sind hintereinander ... sehr nervig wenn das zugeparkte Auto benutzt werden muss. Ich kann nicht ohne Nass zu werden die Einkäufe ins Haus tragen. Dann habe ich im EG einen längeren dunklen Flur und die Anordnung im Wohnbereich ist auch nicht besser. Im OG habe ich definitiv einen Vorteil, da das Kinderzimmer zur Westseite liegt und somit mehr Licht bekommt. Beide Entwürfe haben Ihre Vor und Nachteile .. mir persönlich sind dei Vorteile mit dem seitl. Eingang wichtiger.und hier doch ersichtlich ist, dass die Aufteilung der Qm und Wohnqualität durch Seitenfenster besser ist mit Eintritt von vorn
sorry My fault!die Information, dass Treppe getrennt vom Wohnen
Naja, ich will mich ja nicht 3 mal im Kreis drehen um auf der Schüssel zu sitzen. Bei 1,2 m² muss die Tür nach außen aufgehen ... wäre ne Möglichkeit. Sieht vom Flur halt etwas ungewohnt aus wenn die Tür so rum eingebaut ist.Zu Deinen Anforderungen, das WC aus der Erinnerung "klein aber fein", bei 2 qm kritisierst Du die Grösse (unser letztes WC hatte 1,2qm...), für eine geschlossene Garderobe reichen definitiv 1 Qm (ohne Saisonjacken, mit dann geschätzte 2,5)
und da sind wir wohl einfach verschiedener Meinung (daher die Bemerkung die Doppelhaushälfte so geplant zu haben wie du Sie gerne hättest) Ich denke es ist sehr schwer da völlig neutral zu sein.Aber sie funktionieren, funktionieren meiner Meinung nach besser als Deine Varianten!
Unser Bügeleisen wird nur zu Vorstellungsgesprächen und Feierlichkeiten verwendet.Man braucht Platz zum Bügeln!
Ich kann Dir jetzt schlecht folgen. Beziehst Du Dich auf diesen von Dir erstellten Entwurf? #22:Es gibt ja einen Entwurf, der meine Vorgaben ziemlich gut erfüllt. Oder was wird deiner Meinung nach nicht erfüllt?
Hier hast Du einen langen dunklen Flur (Du wolltest es einladend), die Garderobe unter der Treppe ist kleiner als mein Vorschlag ( siehe V1... ), im OG hast Du kein Büro, wo ein Schrank stehen soll, Dein Schlafzimmer hat ein Dachfenster und ist größer als mein Vorschlag, Dein Bad kleiner ...
Ich kann Dir wieder nicht folgen, da ich nicht weiss, worauf Du Dich beziehst und auch Dein Grundstück erschliesst sich uns immer noch nicht so ganz, da Du keine Einzelheiten gegeben hast ausser der Breite.Das sehe ich nicht ganz so. Den vor dem Haus ist eine sehr ungünstige Situation. Die beiden Stellplätze sind hintereinander ... sehr nervig wenn das zugeparkte Auto benutzt werden muss. Ich kann nicht ohne Nass zu werden die Einkäufe ins Haus tragen. Dann habe ich im EG einen längeren dunklen Flur und die Anordnung im Wohnbereich ist auch nicht besser. Im OG habe ich definitiv einen Vorteil, da das Kinderzimmer zur Westseite liegt und somit mehr Licht bekommt. Beide Entwürfe haben Ihre Vor und Nachteile .. mir persönlich sind dei Vorteile mit dem seitl. Eingang wichtiger.
Das ist durchaus gängig und sollte im Flur auch nicht überbewertet werden, zumal dort von mir 2 gleiche Türen nebeneinander angeordnet wurden.Bei 1,2 m² muss die Tür nach außen aufgehen ... wäre ne Möglichkeit. Sieht vom Flur halt etwas ungewohnt aus wenn die Tür so rum eingebaut ist.
Ups... ja dann...Unser Bügeleisen wird nur zu Vorstellungsgesprächen und Feierlichkeiten verwendet.
Zumindest kann man bei den nach außen zu öffnenden Türen bei den WCs a) den Raum betreten und b) Toilette und Waschbecken benutzen.Muss man da die Hose auch auf dem Flur ausziehen?
Dass sich meine Argumente ändern liegt einfach daran, daß ich noch in einer Findungsphase bin ops:. Lerne hier viel dazu und merke dann immer wieder mal, daß meine Argumente und Vorstellungen doch nicht immer sinnvoll sind. Das ist der größte Nutzen, den ich aus der Diskussion mit dir bisher ziehen konnte .Dieses Hin und Her mit Deinen Argumenten, die Du dann selbst brichst, ist nicht so mein Ding und führt auch zu nichts.
Klein und fein heißt einfach groß genug um sich komfortabel bewegen zu können, bei 1,2 m² fehlt mir da einfach die Vorstellung wie das komfortabel sein soll. Klar geht das, ist aber nicht Sinn der Sache.Bei Deinen "Entwürfen" ist das nicht so.