Dieses Hin und Her mit Deinen Argumenten, die Du dann selbst brichst, ist nicht so mein Ding und führt auch zu nichts.
Dass sich meine Argumente ändern liegt einfach daran, daß ich noch in einer Findungsphase bin ops:. Lerne hier viel dazu und merke dann immer wieder mal, daß meine Argumente und Vorstellungen doch nicht immer sinnvoll sind. Das ist der größte Nutzen, den ich aus der Diskussion mit dir bisher ziehen konnte .
Kann verstehen wenn so etwas nervig ist
Woher soll ich denn wissen wie die 1,2 m² angeordnet sind? 1mx1,2m? 2mx0,6m? Wir groß die Schüssel und das Waschbecken ist?
Die WC Größe sollte doch nur einigermaßen passen in den Entwürfen. Das macht man doch alles später mit dem Planer. Genauso weiß ich nicht wo idealerweise Wasser Zu und Ablauf sein soll etc.. Wenn 1,2 m² ausreichend sind soll mir das recht sein. Sind 2,5 m² besser dann isses so. Verstehe nicht warum das jetzt so ein Hin und Her sein soll? Die meisten Entwürfe haben ca 2-3m² fürs WC vorgesehen, das habe ich einfach mal genommen um auf der sicheren Seite zu sein. 1m Breite scheint ein Minimum zu sein. Aber vermutlich bin ich da völlig auf dem Holzweg =>
Bei Deinen "Entwürfen" ist das nicht so.
Klein und fein heißt einfach groß genug um sich komfortabel bewegen zu können, bei 1,2 m² fehlt mir da einfach die Vorstellung wie das komfortabel sein soll. Klar geht das, ist aber nicht Sinn der Sache.
Viel wichtiger ist doch die Anordnung der Räumlichkeiten!!! Ich plane ja auch nicht eine Küche und diskutiere dann über die Anlegung der Fächer in einer Schublade. Wichtig ist wo die Schublade ist, wie breit und lang , damit ich weiß ob genug Besteck reinpasst. Genau dazu hätte ich gerne deine Meinung gehört.
Du hast anscheinend einen viel detaillierteren und auch anderen Fokus auf so einen Entwurf als ich. Das ist wohl der Grund warum ich dich (noch) nicht verstehe. Sorry! Trotzdem noch mal Danke für deinen Versuch mir zu helfen!