Zu 1: Langer schlauchiger Flur, zu schmale Ankleide, Garderobe erschließt sich mir nicht - eng und schmal... alles eng und schmal - Gast sieht mit seinen 8,5 m² kleiner aus als deR Hauswirtschaftsraum, die Überdachte Ostterrasse wäre auch nicht meins.
Zu 2: Der Flur sollte Oberlichter bekommen - sonst wirds deprimierend, Ankleide sieht noch schlimmer aus, was soll denn mit dem Abstellraum in der Küche passieren? Garderobe verstehe ich wieder nicht.
Zu 1:Ich gebe zu bedenken, dass der Bungalow 130m² und nicht 200m² hat, daher sind auch nicht alle Zimmer riesengroß. Der Grundriss ist kompakt ja, aber relativ effizient ausgenutzt. Wir wollen keinen riesigen Flur, sondern lieber bewohnbare Räume.
Warum ist die Ankleide zu schmal? Mind. 90 -100 cm Durchgang neben dem Schrank/Regalen sollten doch für einen normal gebauten Menschen passen.
Was erschließt sich denn an der Garderobe nicht? Dort sollen einfach mehrere Haken für die Jacken hängen, ohne dass es direkt offen und einsehbar ist.
Gast ist ein Stück größer als Hauswirtschaftsraum (siehe Bemaßung älterer Beitrag) und nur für seltene Übernachtungsgäste gedacht, da brauche ich nicht über 10m² dafür einplanen. Da alle Zimmer auf einer Ebene sind, brauch ein Bungalow bei so vielen Zimmern nun mal etwas Flur, außer man macht mehrere Durchgangszimmer oder eine riesige Eingangshalle, von der alle Zimmer abgehen, dadurch würden wie aber viel Platz verschwenden. Falls Du natürlich die Lösung für einen großen Bungalow mit kurzem Flur im Zusammenhang mir 4 Zimmern hast, würde ich mich sehr freuen.
Zu 2: Ich schreibe es auch gern ein drittes Mal: Wir wollen definitiv keine Oberlichter, auch wenn es noch so oft vorgeschlagen wird.
Ankleide ist genauso groß wie auf Bild1, nur gespiegelt. Abstellraum in der Küche ist für ein Regal mit Konserven gedacht, also eine Art Speisekammer. Garderobe wieder das selbe wie oben.
LG
Sophie und Christoph