C
chris87
Ich verstehe nicht ganz, warum du dich angegriffen fühlst. Uns reichen momentan die 300 € im Monat, das haben sie mir vor dem Studium definitiv nicht. Ich hatte in der Zeit wenig Geld, und gelernt damit möglichst effektiv umzugehen. Wo ist das Problem?Wow! Ich war auch Student und weiß effizient zu wirtschaften - hat aber mit sparen und "Leben" nichts zu tun! Bisschen überheblich so ein Statement.
Du wirst die Firma der Elten übernehmen? Wie schaut es denn dort aus? Das eine ist es die Finanzierung zu bekommen (eventuell vor dem Antritt als Selbstständiger), das andere ist das wirkliche Einkommen das dann kommen wird. Geht es dem Unternehmen gut? Gibt es dort Schwankungen usw.? Das musst du für dich entscheiden und dir sicher sein, dass du es dir Leisten kannst monatlich (4000 netto sind um die 8000 Brutto für die Firma) so viel Geld als Lohn auszubezahlen.
Und - bitte nimm das nicht persönlich - die finanzielle Situation der Firma geht dich nichts an. Man trägt als selbstständiger immer ein höheres Risiko. Unser Familienunternehmen gibt es seit über 40 Jahren, wir können die finanzielle Situation ganz gut beurteilen.