S
Steffen80
Dem stimme ich zu. War mehr als Beispiel gemeint.Tja, Kinder muss man sich Leisten können. Einem Hz4-Empfänger rät man zur Verhütung
Gruss, Steffen
Dem stimme ich zu. War mehr als Beispiel gemeint.Tja, Kinder muss man sich Leisten können. Einem Hz4-Empfänger rät man zur Verhütung
Bei den vielen Gesprächen, welche ich bislang geführt habe, fallen mir noch mehr Argumente ein, welche gegen eine Fortpflanzung sprechenEinem Hz4-Empfänger rät man zur Verhütung
Ich plane, dies durch Sondertilgungen durch meine Mehrarbeit im Vorfeld zu kompensieren. Natürlich auch durch eine sparsamere Lebensweise.Hallo,
bevor es los geht mit Entscheidungen treffen, möchte ich noch einmal meine Rate durchleuchten. Ich hoffe ihr helft mir dabei.
Einkommen:
Ausgaben:
- Er (34 Jahre): 3450€ + Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Durch Mehrarbeit i.d.R. 3950€
- Sie (33 Jahre): 960€ + 180€ Kindergeld
Nebenkosten+Strom 290€
Autos (Versicherung, Benzin, Steuer) 430€
Essen, Kosmetik 650€
Kleidung 350€
Telefon, Handy 90€
Versicherungen 55€
Sonstiges/Freizeit 530€
Summe Ausgaben: 2350€
-> Frei verfügbares Einkommen ca 2240€. Davon würde ich gerne 500€-700€ Sparen und Konsumieren nutzen. Ergibt also eine maximale Rate von monatlich 1540-1740€
Soweit so gut. Bisher traue ich mich noch nicht, mehr als 1500€ Rate anzunehmen. Wie schätz ihr die Situation ein?
Hinzu kommt, dass wir hoffentlich nächstes Jahr ein zweites Kind bekommen. Das heisst finanziell, dass im ersten Jahr nach Geburt das Gehalt meiner Frau reduziert ist, im zweiten Jahr wegfällt und aller Voraussicht nach im dritten Jahr wieder 960€ beträgt.
Den Teil verstehe ich nicht so ganz.Ich plane, dies durch Sondertilgungen durch meine Mehrarbeit im Vorfeld zu kompensieren. Natürlich auch durch eine sparsamere Lebensweise.
Tja, was bringt's dem Untertan, wenn er weiß, dass die Erde keine Scheibe ist?Und was bringt es mir als normaler Arbeitnehmer, wenn ich das Brutto dann sehe?