B
benediktr
Wir planen bei unserem Neubau ein flach geneigtes Pultdach, mit einem Gefälle zwischen 7-10°. Nun stehen wir vor der Frage, wie dieses ausgebildet und eingedeckt werden sollte. Die Grundmaße des Hauses betragen 10,99 x 10,865 und das Dach soll nach Norden ansteigen. Die Ausrichtung beträgt exakt 0° Süd. Wir planen eine Photovoltaikanlage und stehen nun vor der Frage wie wir dieses ausbilden sollten, in Bezug auf Wärmeschutz, Schallschutz, Wirtschaftlichkeit und natürlich Langlebigkeit.
Variante 1:
Stahlbetondecke im OG, Dämmung und aufgesetzter Dachstuhl mit Doppelfalzblechdach
Variante 2:
Gleich Variante 1, nur Braas 7° Dachstein
Variante 3:
Keine Stahlbetondecke sondern Binderkonstruktion, Eindeckung entweder Blech oder Braas 7° Dachstein.
Ich favorisiere momentan Variante 1, weil es als Kaltdach ausgeführt wird und Blech die bessere Eindeckung bei der gewünschten Neigung ist. Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hierzu hören?
Variante 1:
Stahlbetondecke im OG, Dämmung und aufgesetzter Dachstuhl mit Doppelfalzblechdach
Variante 2:
Gleich Variante 1, nur Braas 7° Dachstein
Variante 3:
Keine Stahlbetondecke sondern Binderkonstruktion, Eindeckung entweder Blech oder Braas 7° Dachstein.
Ich favorisiere momentan Variante 1, weil es als Kaltdach ausgeführt wird und Blech die bessere Eindeckung bei der gewünschten Neigung ist. Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hierzu hören?