T
Tx-25
Moin. Wir haben das Gefühl, dass in einem Raum die Fußbodenheizung in unserem Neubau läuft. Es ist nicht wirklich heiß in dem Raum, aber es ist eine solche Luft wie im Winter bei eingeschalteter Heizung in dem Raum. Der Boden ist auch nicht ganz so kalt wie die anderen Räume. Unsere ERR sind noch nicht installiert. Bisher sind nur die Themostate selbst verbaut aber die Abdeckungen zum Einstellen fehlen noch. Der Elektriker hatte hier leider falsche geliefert. Ich hatte den Regler jetzt bereits mit einem Schraubenzieher nach links gedreht. Das könnte ich jedoch unendlich fortführen. Ich erkenne also nicht, wann ich auf Null bin. Etwas zu weit und ich bin wieder auf 6. Es gab eine leichte Besserung was die Raumluft angeht, aber die Heizung könnte dort immer noch laufen. Ich kann doch sicherlich an den Verteilerkästen erkennen, ob und in welchen Kreislauf Bewegung ist oder? Aber wie? Die Verteilerkappen sind alle auf automatisch gestellt. Wenn die Heizung Feuer gibt könnte es also tatsächlich heizen. Ich meine mich zu erinnern, dass der ELCO Kundendienst die Heizung so eingestellt hat, dass sie ab 18 Grad Außentemperatur heizt. Wenn ich so darüber nachdenke ist das für einen Neubau doch ziemlich hoch angesetzt oder? 1-2 Tage 18 Grad sollte ich innen doch garnicht merken oder was meint ihr?