Tarnari
@rick2018Wir haben unter anderem auch Flex HDs draußen installiert. Funktioniert prima.
Von der Höhe würde ich die Geschossdecke zwischen EG und OG empfehlen.
Verlegekabel durch die Wand dann Keystone + Patchkabel.
Keystone mit Isoband oder Schraumpfschlauch ummantelt.
Je nach Wand-/Fassadenaufbau das ganze in einer Dose verstecken. Accesspoint kann dann auf dem Deckel montiert werden.
Mit flachem Patchkabel ist die Montage am einfachsten.
Der Flex HD hat eine sehr kleine Halterung (mit 2 kleinen Schrauben). Das Patchkabel geht durch die Halterung und der Accesspoint wir dann aufgesteckt. Mit einem Patchkabel mit Knickschutz wird das schon eine Frickelei...
Darf ich das nochmal aufgreifen, bitte? Ich hab seit einiger Zeit nun den FlexHD hier rumfliegen. An der Terrasse hab ich auf ca. 2,50m Höhe ein Verlegekabel aus der Fassade hängen. Bestellt habe ich nun ein Keystone-Modul, Schrumpfschläuche so wie ein kurzes, flaches CAT-Kabel. Ich würde das ganze am liebsten so „clean“ wie möglich an der wand unterbringen. Nun muss ich zumindest schon mal damit leben, ein Stück relativ starres Verlegekabel plus Patchkabel an der wand zu haben. Wirklich glücklich werd ich damit nicht.
Ich suche schon seit geraumer Zeit eine vernünftige, stabile, nicht zu hässliche Aufputzdose, in der ich Verlegekabel samt Keystonemodul verstecken kann. Am besten lässt sie sich auf den Wandauslass des Verlegekabels packen. So könnte ich den Flex auf die Dose Schrauben und man würde „nur“ das Patchkabel sehen, dass aus der Dose in den Flex geht.
Ist dir da schon was brauchbares über den Weg gelaufen?
Oder auch gerne jemand anderem?