11ant
Das hatte ich vornhin bereits erklärt: ohne Kosten nur widerrufen (in der entsprechenden Frist), gekündigt ohne Kosten nicht. Die Widerrufsfrist wird nicht ausreichen, um darin das Haus noch billigerzubasteln.Wie kann ich denn jetzt in Erfahrung bringen, ob dieser Werkvertrag tatsächlich ohne Kosten für uns gekündigt werden kann oder nicht.
Ohne ausdrücklich bestätigte Fortgeltung der Preisbindung aus dem Angebot ist diese bereits seit neun Tagen Geschichte, hier wäre jede Eile zu allem Überfluß also auch noch fruchtlos.Er sollte schon heute unterschrtieben werden, da das Angebot für das Hause schon vor 3 Wochen war.
Das ist immer zu empfehlen.Soll ich ihn von einem Anwalt durchsehen lassen?
P.S. zu vorhin:
Zweitens meint sie damit (zutreffend), daß ein Angebot ohnehin nicht vor seiner Annahme zum Vertrag würde. Vgl. dazu auch: https://www.hausbau-forum.de/threads/unkalkulierbarkeit-der-baukosten-platzt-das-projekt-deswegen.43207/Unsere Bauberaterin hat uns nochmal in einer e- mail zugesichert, dass für uns keinerlei Kosten entstehen, da der Vertrag bis zu unserer endgültigen Annahme bei der Firma auf Eis liege.
Und erstens kann die Dame ohne entsprechende Vertretungsberechtigung (Alleinprokura oder dergleichen) Meinungen äußern so viel sie will, ohne daß Ihr das zu Euren Gunsten verwenden könntet.
Natürlich entstehen Euch keine Kosten, so lange außer Anbahnungsgesprächen nichts passiert. Ab der Unterschrift läuft die Widerrufsfrist, und ganz "schlaue" Kunden verkürzen diese auch noch durch ihre Zustimmung zum sofortigen Beginn mit der Ausführung (z.B. mit inkludierten Planungsarbeiten).
Lasse Dich von Deinem Anwalt so laut wie irgend möglich gebrüllt fragen, ob Du wirklich ganz bestimmt verstanden hast, daß Du N.I.C.H.T.S. übereilt unterschreiben sollst !