Der Aufzug liegt 90° gedreht zur Treppe. Ich hab zur besseren Ansicht die Türen in den Schnitt eingezeichnet und die einzelnen Geschosse angefügt. Beidseitige Türen oder Tür in die Garage hat der Aufzug nicht. Da geb ich dir recht, das wäre viel zu heikel bzgl. Einbruch.Verstehe ich das richtig dass das Treppenhaus so breit ist dass man entweder per Treppe hoch kommt oder ebenerdig aus dem Aufzug?
Du würdest 3 Stationen haben und benötigst einen Aufzug mit Türen auf beiden Seiten.
Ich würde ihn so programmieren das er bei Nichtbenutzung in das EG fährt. Da musst du immer durch wenn du von der/ in der Garage kommst.
Das ist auch der gefährdetste Bereich was Einbruch betrifft (von der Garage in das Haus).
Oder habt ihr da zusätzlich eine Türe? Trotzdem muss der Aufzug eine Zugangskontrolle haben.
Die Hersteller haben unterschiedliche Maße für Schacht usw. Das muss entsprechend angepasst werden.
Aber zumindest ist jetzt schon was vorgesehen. Praktisch ist dass ihr auch über das Dach „entlüften“ könntet.
Notruf; Spiegel, Notschlüssel usw. benötigst du für TÜV und Inbetriebnahme. Was du dann später machst ist dein Ding. Aber nur wenn nichts vermietet ist.
Sobald die Reinigungskraft oder so den Aufzug benutzen sollten alle Vorgaben erfüllt bleiben. Ansonsten haftest du bei Schäden.
sorry, war nicht meine Absicht euch was vorzuenthalten :) ich hänge hier mal meine Zeichnungen an und nicht den vorläufigen Einreichplan wie oben, da ich nicht weiß, ob ich das rechtlich darf...Da baust schon mal ein besonderes Haus und dann zeigst uns nur Ausschnitte. Schade.