Wir finden die richtige Fliese nicht

4,80 Stern(e) 6 Votes
N

nordanney

Aber es passiert immer wieder dass am Holztisch eine Pfütze steht
Ernsthafte Frage (nicht böse gemeint): Wie ist die Erziehung in Richtung Tischmanieren und Aufpassen, was man tut - wenn die Kids sogar schon aus der Grundschule raus sind und somit älter als 10/11 Jahre? So etwas kann ich mir mit meinen Kindern absolut nicht vorstellen, dass immer wieder Dinge umgekippt und ignoriert werden. Das ist eher ein Problem der Personen, nicht des Materials.
 
L

Laurasstern111

Ernsthafte Frage (nicht böse gemeint): Wie ist die Erziehung in Richtung Tischmanieren und Aufpassen, was man tut - wenn die Kids sogar schon aus der Grundschule raus sind und somit älter als 10/11 Jahre? So etwas kann ich mir mit meinen Kindern absolut nicht vorstellen, dass immer wieder Dinge umgekippt und ignoriert werden. Das ist eher ein Problem der Personen, nicht des Materials.
Unsere Kinder sind lebhaft aber das ist nur nebensächlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

ypg

Unsere Kinder sind lebhaft..... Aber das ist nur nebensächlich.
Ja, das ist nebensächlich. Aber in einem Forum wirst Du auch keine Erkenntnis über Euren Geschmack oder Entscheidungsfreude finden.
Ausser, Die Tina Wittler wird sich hier offenbaren Und euch „beraten“.
Wie schon gesagt, ich verstehe diese Behäbigkeit gar nicht.
 
L

Laurasstern111

Nachdem wir heute wieder bei einem Fachhändler waren und irgendwie nichts gepasst hat wäre mir eine - zugegebenermaßen unkonventionelle kurzfristige Lösung eingefallen:
Wir sind wirklich im Druck weil wir die Lieferung der Küche absagen mussten und zahlen nun Verzugszinsen. Ich glaube mittlerweile schon zwischen 1500 und 2000,- Eur.
Die Küche besteht aus 4 Meter Hochschränken und einer 2,5m x 1,5 m großen Insel. Wir könnten unter den Hochschränken an der Wand eine Reihe neutrale Fliesen legen lassen, sodass die Füsse der Küche noch auf den Fliesen stehen. Dort schließen wir Klickboden an - dadurch dass er relativ leicht wieder zu entfernen ist, könnte ich mich relativ rasch entscheiden bzw. er wäre rasch verlegt. Wir lassen die Küche liefern und die Insel wird auf den Klickboden gestellt. Somit können wir das Haus mal weiter machen und nutzen. Nach 1 - 2 Jahren bzw. Wenn die perfekte Fliese auftaucht ist der Boden relativ einfach zu entfernen und könnte ev. sogar günstig verkauft werden. Was sagt ihr? Absolut wahnsinnige Idee???
 
Zuletzt aktualisiert 18.10.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 348 Themen mit insgesamt 3908 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Wir finden die richtige Fliese nicht
Nr.ErgebnisBeiträge
1Fliesen vs Laminat/Parkett 17
2Holzparkett im Erdgeschoss und auch in der Küche zu empfehlen? 26
3Hilfe zu Bodenbelägen gesucht, insbesondere. Fliesen vs. Parkett 33
4Kann man auch als Laie Fliesen legen ? 17
5Neubau Kfw70 Fußbodenheizung und Fliesen 11
6Fußbodenheizung - Besser Fliesen oder Laminat verlegen? 28
7Welcher Bodenbelag - Fliesen oder Vinyl im Wohn-/Essbereich? 18
8Welche Fliesen im Eingangsbereich wählen? Was habt ihr gewählt? 29
9Welcher Bodenbelag? Fliesen, Vinyl oder Parkett? Tipps? 23
10Fliesen auf Spanplatte entfernen 18
11Aufmaß der Küche im Rohbau nach Fertigstellung Innenputz möglich? 10
12Wie das Bad fliesen? (Optik) 12
13Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche 30
14Fliesen lose unter Treppenträger 24
15Frage zur Entwässerung / Verrohrung Küche 16
16Terrassenüberdachung auf Keramik-Fliesen an Fertighaus 10
17Hausfassade - Fliesen außen streichen? 11
18Fliesen kaufen während Rohbau 24
19Bad mit wenigen Fliesen? 16
20Bad halbhoch Fliesen. Bodenfliese als Ablage auf Vorwand 11

Oben