130m2 Haus 1 1/2 geschossig Verhältnis Nutz/Wohnfläche

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: 130m2 Haus 1 1/2 geschossig Verhältnis Nutz/Wohnfläche
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausbau83

Es ging um eine ungefähre Aufteilung der Räume denn 30cm weniger breite im Wohnzimmer z.b sind schon deutlich merkbar. Dachte man bekommt hier kompetente Hilfestellung und nicht nur dumme Antworten
 
11ant

11ant

Dachte man bekommt hier kompetente Hilfestellung und nicht nur dumme Antworten
Ich muß doch sehr bitten. Kompetente Hilfestellung hast Du bekommen, sogar trotz Deiner ungeschickten Fragestellung.

Es ging um eine ungefähre Aufteilung der Räume denn 30cm weniger breite im Wohnzimmer z.b sind schon deutlich merkbar.
Wenn Du nämlich eigentlich wissen wolltest "wir haben uns in das Classic 140 von Horst van Hümpel verguckt, mit 130 qm würde es aber besser in unser Budget passen - beratet uns doch bitte, ob der Grundriss in 30 cm schmaler auch noch funktioniert", dann ist das meilenweit weg von der Formulierung, wie Du diese Frage bisher gestellt hast.

In #12 habe ich übrigens einen Hinweis gegeben, daß Du hier schon findest, wie wir dieses Grundmodell in 9,43 m Breite ellenlang ausdiskutiert haben. Übrigens ebenfalls mit Schiebetür in der Speisekammer

Nun habe ich Dir auch den Link noch herausgesucht: https://www.hausbau-forum.de/threads/grundrissvorschlaege-was-geht-was-fällt-durch.24394/ - bitte sehr, 43 Seiten kompetente Hilfestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 18.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2307 Themen mit insgesamt 80462 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben