Hallo zusammen,
danke für eure Meinungen. Erstmal kurz zu den Fragen....
Laut Bebauungsplan müssen wir mit der Garage 5 Meter Abstand zur Straße halten, das dürfte bei der Länge des Grundstückes auch kein Problem darstellen.
Die Kücheninsel ist im Moment nur als Platzhalter eingezeichnet. Der Rest der Küche ist anhand der Maße unser jetzigen Küche eingezeichnet. Wir haben sie letztes Jahr neu gekauft und wollen schauen, wie wir sie unterbekommen. Da die Möglichkeit besteht, diese mit dem Möbelhaus zu ändern und weitere Teile dazuzukaufen, wird sie wohl im Endeffekt anders aufgebaut als sie da eingezeichnet ist.
Die Fenstersprossen sind dem Programm geschuldet Die werden auf keinen Fall mit eingeplant.
In den 250-280TEUR ist nur das Haus Malerfertig geplant. Baunebenkosten betragen ca 30TEUR und kommen noch oben darauf, genauso wie das Grundstück für ca. 50TEUR. Im Endeffekt planen wir 350TEUR ein.
Der EG-Flur soll durch die beiden Fenster neben der Tür, sowie das Treppenhaus und die Schiebetür zum Wohnbereich Tageslicht bekommen. Ich hoffe das wird ausreichen. Garderobe habe ich nun nachgeplant und Platz vom Gast-WC und dem Büro weggenommen. Dort ist nun eine Vertiefung von 0,4m x 2m. Ich denke da kommen wir mit Platz für Jacken gut hin.
Die Einrichtung der Küche, des Wohn- und Esszimmers sowie des Elternschlafzimmers sind von den Maßen her unsere vorhandenen Einrichtungsgegenstände, die wir gerne mitnehmen würden.
Der Platz zum zurückziehen wird das Büro sein. Jetzt steht dort im Plan zwar ein großes Bett drin, jedoch soll dort ein kleineres Schlafsofa rein. Dort kann man sich auf 16m² zurückziehen als Elternteil. Im Plan wollte ich nur sehen, ob man notfalls ein drittes Kind dort unterbringen könnte. Will für den Notfall gerüstet sein und nicht Neubauen müssen.
Ich würde gerne noch etwas Raum vom oberen Badezimmer abzweigen, allerdings weiß ich nicht, wie ich das machen soll ohne das Badezimmer zu sehr einzuengen. Wäre wohl nur möglich wenn man die Fensterplanung mit den drei Fenstern über der Haustür weglässt.
Gruß
Invi