Die Küche habe ich da nur 1 zu 1 mit den Maßen aufgestellt, wie sie im Moment in unserer Mietwohnung steht. Sie wurde erst letztes Jahr gekauft und ich werde noch mit dem Möbelhaus Rücksprache halten, wie man die Küche "anpassen" kann, damit sie nicht genau so wie auf dem Plan aufgestellt werden muss. Allerdings wollte ich sie schon mal im Plan integriert haben in ihrem jetzigen Zustand.
Das Wohnzimmer ist ebenfalls 1 zu 1 mit den Maßen eingebaut, wie wir es uns für die Mietwohnung letztes Jahr neu gekauft haben. Der Sessel ist in Wahrheit kein Sessel, sondern ein Fußteil. Nur gab es das nicht in dem Programm. Für die ersten paar Jahre wird es reichen und sobald die Kinder da sind und vielleicht etwas größer werden wir unser Wohnzimmer neu einrichten. Nur jetzt das Wohnzimmer, was bei Fertigstellung des Hauses mal gerade 2 1/2 Jahre als ist, wegzuwerfen, sehe ich nicht ganz ein.
Die Garage schau ich mir noch mal an und ändere sie dann wohl besser wieder auf die alten Maße. Mit der Abstellkammer unten überlege ich mir auch noch mal. Vielleicht lässt sich ein Weg finden mehr Platz in den Hauswirtschaftsraum zu bekommen.... Oben die Abstellkammer wird aber wohl im Plan bleiben.
Wie schon erwähnt ist das ja nur die grobe Planung. Die richtige wird noch von einem Architekten erstellt. Der hat um einiges mehr Erfahrung und zaubert hieraus bestimmt noch etwas feineres. Allein ob die Statik beim jetzigen Plan auch nur annähernd funktionieren würde wage ich zu bezweifeln
Gruß
Invi