3-Fache Eintragung im Grundbuch

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: 3-Fache Eintragung im Grundbuch
>> Zum 1. Beitrag <<

Stefan G.

Stefan G.

Können Sie nicht mit dem Betrag den Du zahlst, die restliche Kreditsumme evtl. mit Vorfälligkeitsentschädigung abzahlen? Dann können beide raus und Du stehst alleine drinnen. Sollte doch im Interesse allen stehen die Sache zügig hinter sich zu lassen bei einer Scheidung, oder?

B

blecko1985

Hallo Stefan G,

Ne die haben erst 2012 einen neuen Vertrag ausgehandelt , aber fakt ist das die Situation Aktuell so ist

V

Voki1

Die Informationen sind dürftig, der TE ist in vollkommener Ahnungslosigkeit unterwegs und eine Hilfestellung absolut nicht möglich. Das darf hier auch nicht in eine Rechtsberatung ausarten (was im Grunde wohl so gewollt ist).

Einzig richtige Empfehlung kann und darf nur sein: Gehe zu einem Anwalt Deiner Wahl und lasse Dir anhand der (hoffentlich) vorliegenden Unterlagen und auf der Basis des Gewollten die Dinge mal so richtig erklären. Interessant ist Deine Risikoposition, d.h. was Dir wirklich nun passieren kann und für welche Dinge Du ggf. (auch in Unwissenheit) sonst noch so haften kannst.

Ich will sehr hoffen, dass Du hier noch nichts unterschrieben hast, werde diesbezüglich aber auch immer wieder enttäuscht bzw. schockiert.

B

blecko1985

Hallo voki1

Danke erstmal für deine Antwort. Und nein ich hab noch nicht unterschrieben und nein es soll auch nicht in eine rechtsberatung gehen.

Mir ging es nur um die Haftung der beteiligten falls einer finanziell kollabieren sollte .. nicht mehr nicht mehr nicht weniger

Mfg

B

Bieber0815

Besprecht das mal mit der finanzierenden Bank. Das dürfte euch auch weiter bringen und kostet viel weniger als ein Anwalt. Abgesehen davon, habe ich das Konstrukt noch nicht verstanden. Geht es um den (Ver-)Kauf der Immobilie? Was ist das Haus wert? Wieviel bist Du bereit und in der Lage zu bezahlen?

Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3118 Themen mit insgesamt 42238 Beiträgen