A
Arauki11
So haben wir es gemacht. Eine Studentin der Architektur hat und das sogar mit einer Freeware glaube ich erstellt und am PC gezeigt bzw. uns per Mail geschickt und wir konnten durchs Haus wandern bzw. uns zumindest die kniffligen Stellen vorher anschauen. Das macht aber mMn vor allen Dingen in der Detailplanung Sinn......kannst du dich ja auch einfach selbst an ein 3D Zeichenprogramm deiner Wahl setzen und alles anhand deiner vorliegenden Unterlagen abtippseln.
Zunächst denke ich, dass du Dir besser vorab einen fähigen Architekten hättest suchen sollen, der diese sicher auch verständlichen Wünsche für Dich wie auch immer umsetzt. Danach erst hättest Du Dir den Hausanbieter suchen sollen. Da wäre dann abwer Allkauf Haus vlt. rausgefallen.Diese Frage sollte ja von jedem Laien zu beantworten sein, der diese Frage ebenso gestellt hat. Oder falls nicht, auch nicht, was ich gar nicht schlimm finde, sondern im Gegenteil, oft ist keine Antwort aussagekräftiger.
Diese verbreitete Einstellung führt dann eben auch hier oftmals zu unnötigen Schräglagen, weil der Bauherr es als lästig empfindet, Karopapier, Bleistift und Radiergummi zu benutzen und sich lieber endlos mit dem Programm herumplagt. Unser "Architekt" hat Manches wie z.B. unsere Treppe in seinem Programm nicht hinbekommen, weil es eine enge Kiste war. Meine Frau (nicht vom Fach) hat es ihm in Karopapier dann hingelegt, sie wurde so auch gebaut und steht heute wunderbar im Raum.Ich weiß ja nicht, wann du dein Haus gebaut hast, aber am Reisbrett mit Bleistift und Tusche habe ich das letzte Mal 2007 gesehen. Also keine Marktlücke, sondern Stand der Technik. Armutszeugnis, wenn das nicht digital wäre.
Da steht es doch nochmal.Sie machen es einfach nicht.
Du hast doch einen Vertrag mit allen Einzelheiten und wenn es da nicht drinsteht kannst Du es doch auch nicht erwarten, insbesondere niocht, wenn Du hier im eher günstigen Segment un terwegs bist.
Glaub mir, ich hätte mir Vieles als hilfreich oder sinnvoll vorstellen können, deswegen ändert doch aber mein Hausbauer nicht sein Handeln.
Ich sag mal so: Wenn das eines Deiner größeren Probleme sein wird beim Bau sein wird dann gratuliere ich Dir schon jetzt!