S
SaschaL
„Freundlich“ ist echt nicht Deine Welt, hm?Ich bin gespannt auf die Bankgespräche! Toi toi toi!
„Freundlich“ ist echt nicht Deine Welt, hm?Ich bin gespannt auf die Bankgespräche! Toi toi toi!
Toi toi toi heißt, jemanden Glück zu wünschen. Ich bin da wohl die erste, die ihm das wünscht. So etwas ist freundlich. Abschlecken tue ich nicht, da hast du recht.„Freundlich“ ist echt nicht Deine Welt, hm?
Ja, ‚kann’, aber nicht zwangsläufig muss. Ein Leben ohne Risiko gibt es nicht. Zudem fehlt die Betrachtung auf "wohlsortiert" ...... ebenso ein Trugschluss, der teuer enden kann.
Genau, wie ich sagte - KANN, nicht muss. Meine Worte.@SaschaL
Deine offentsichtlich auch ni
Ja, ‚kann’, aber nicht zwangsläufig muss. Ein Leben ohne Risiko gibt es nicht. Zudem fehlt die Betrachtung auf "wohlsortiert" ...
Genau das war meine Intention ...Genau, wie ich sagte - KANN, nicht muss. Meine Worte.
Irgendwie hab ich da nem Knoten im Hirn. Kann mir den jemand auflösen?Im übrigen kann man natürlich investiertes Geld als Eigenkapital einbringen, ohne sein Depot aufzulösen - halt mit deutlich vermindertem Beleihungswert.
[....]
Ich würde also in dieser Situation, am Eigenkapital drehen wollen: Wenn ihr die 130k der Eltern und das volle Depot einbringt (inkl. Auto und 60% Beleihung auf das Depot würde ich annehmen) landet ihr bei 280k Eigenkapital - ergo bei 520k Darlehen und einer Rate von 1.500 Eur. Hat den Vorteil, dass das Geld im Depot sich weiter vermehren darf.