Nein, einen Bauzwang gibt es nicht. Allerdings für uns eine finanzielle Belastung für den aufgenommenen Kredit, wenn auch in vertretbarer Höhe.
Mehrfamilienhaus: Ja, nebenan ist ein 2-Fam-Haus, in der Straße entstehen gerade ein 12- und ein 5-Familienhaus. Bedingung ist nur die Firsthöhe, die darf nicht höher als die Nachbarhäuser sein, das reicht aber für 2 1/2 Geschosse.
Bungalow ja, aber 2 Bungalows sind natürlich nicht gerade die günstigste Variante...
Markt für Vermietung : Ja. Eine Wohnung konnte 60, eine 55 m² groß werden. Das ist genau das, was bei uns gesucht wird. Aber wie gesagt, es ist in den letzten 70 Jahren nichts relevantes investiert worden, nur Farbe reicht da nicht...
Kinder sind noch in Schule/Ausbildung/Studium
Finanzen: wir wollen nichts drauflegen, soll sich selbst tragen. Finanzierungsfreiraum besteht.
von 1-5 ist prinzipiell alles möglich
Woher weißt du von unseren Gesprächen beim Rotwein?? :) In der Mitte des Grundstücks könnten wir uns später einen Bungalow nur für uns 2 vorstellen, also eine Verkleinerung, wenn die Kinder endgültig aus dem Haus sind. Das waren auch die ersten Gedanken bei dem Grundstück.
Gartenarbeit: Ja, Unkrautzzupfen nein. Aber ein schöner Garten mit blühenden Pflanzen, einem Pool und einem Saunahäuschen gefällt uns beiden und daran haben wir auch Spaß.
Vermieter waren wir beide schon einmal und würden es wieder machen wollen.
VG
Heiko