T
tuxedo
Ich hab mit dem BU noch nicht mehr geredet als dass ich mit ihm einen Termin zur Klärung ausgemacht habe, zu dem er nicht erschienen ist. Ich hab ihm noch nicht mal meinen Vorschlag unterbreiten können. Ich weiß nur vom Zimmermeister dass er sich gerade irgendwie seltsam verhält. That's it.Sicher könnte der BU auch kompromissbereit sein, aber ich denke das hast Du dir verspielt?!
Ich hab noch gar keinen Denkfehler. Ich rufe in Erinnerung: Ich wollte lediglich wissen was das aufstemmen, anschließen des darunterliegenden Rohres und wieder verschließen kosten "könnte", damit ich, wenn ich den BU mal zu einem Termin bewegt bekomme, eine Basis für eine Diskussion "hätte". Und in dieser Diskussion "könnte" ich dann argumentieren, dass der Versorgungsgraben preislich aller Voraussicht nach in der Mitte liegt, und sowohl für ihn, als auch für mich ein guter Kompromiss sein könnte.Ich glaube dein Denkfehler ist, das Du Anrecht auf die Differenz der Kosten hast zwischen 50er Rohr und Fundament stemmen. Du hast ein Anrecht auf die Notlösung und vielleicht auch die geplante Lösung.
Aber stattdessen bekomme ich hier Seitenweise Belehrungsversuche ...
Korrekt. Und das wird auch der Fall sein (erledigt der Installateur). Nur wenn der BU bei mir weiterhin einen guten Ruf haben möchte (bisher war ja auch alles zur vollen Zufriedenheit erledigt und umgesetzt, außer dieser einen Panne), dann wäre es toll, wenn er sich ein wenig kulant zeigt.Bin zwar kein Anwalt, aber das wichtigste ist das die Funktion gewährleistet ist!
Nein, eine Kulanzleistung lässt sich nicht erzwingen. Will ich auch nicht.Das steht auf einem anderen Blatt, läßt sich aber auch nicht erzwingen.
Ich wollte hier doch nur eine Bestätigung der Schätzung für die Kosten einer Öffnung der Bodenplatte. Was ich dann damit mache, und wohin mich das bringt: Ja, da kann man darauf hinweisen und das ganze kurz hinterfragen. Find ich okay und auch sinnvoll. Was ich dann daraus mache: Wieder mal mein Bier...
Stattdessen gibt's hier jetzt Seite um Seite um Belehrungsversuche...
Mal ungeachtet dessen wie das ganze weiter läuft und ob das richtig oder falsch, oder schlichtweg doof ist: Ist es so schwer auf eine relativ einfache Frage eine Antwort zu geben? Zur Not würde ein "kann man absolut nicht schätzen, nicht mal ansatzweise grob." reichen. Aber das "drum rum" geht mir ehrlich gesagt ein klein wenig auf den Zeiger.