Aktuelle Einbaukosten einer Wärmepumpe

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Aktuelle Einbaukosten einer Wärmepumpe
>> Zum 1. Beitrag <<

andimann

andimann

Moin,

Du bestellst die Sachen im Internet und der Heizi soll es dir dann mit Garantie einbauen?
Nein, aber der Heizi soll mich nicht mit vollkommen überzogenen Hardwarepreisen vera****en.
Wenn er mir auf dem Angebot ein bestimmtes Paket von Vaillant für 12500 Euro anbietet und ich das gleiche Paket (gleiche EAN Nummer!) im Netz bei seriösen Händlern für 6500-7000 € finde und die sogar auf eine UVP von 11500 € verweisen, komme ich mir doch etwas veralbert vor.
Er kann ja gerne selber da einkaufen und noch für die unglaubliche Mühe einige Mausklicks (die er bei den immer so hoch gelobten "lokalen Großhändlern" genau so hat) eine Marge draufhauen. Aber nicht den Preis verdoppeln!
Garantie geben die guten Leute ohnehin nur auf ihre eigene Arbeit, die Materialmängel sind durch die Herstellergarantie gedeckt.

Du glaubst doch wohl selber nicht, dass der irgendeinem Großhändler 12500 Euro bezahlt während er das Zeug woanders für den halben Preis bekommen kann???? Und wenn er doch so irre ist, möchte ich den lieber nicht an meine Heizung lassen...

Und zum bestellen im Netz und einbauen lassen:
Das nennt sich Einbauservice und wird inzwischen von einigen Internethändlern angeboten.
Das wird hoffentlich mittelfristig für ziemlichen Druck im Markt sorgen.

Viele Grüße,

Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 21.09.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 770 Themen mit insgesamt 11325 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Aktuelle Einbaukosten einer Wärmepumpe
Nr.ErgebnisBeiträge
1BEG Förderung des Effizienzhaus 55 im Neubau wird eingestellt 66
2KfW Förderung mit Tilgungszuschuss für mich möglich? 16
3KfW Förderung Klimafreundliches Wohngebäude ab März 2023 152
4Förderung Materialien bei Eigenleistung 19
5Wärmepumpe nicht lieferbar - Förderung weg? 30
6KFW 70 Förderung noch 2015 24
7BAFA Förderung Tipps 38
8Zweite Wohneinheit ins Haus wegen der kfw-Förderung 153 13
9BAFA Förderung Luft-Wasser-Wärmepumpe bei Neubau - Wie läuft das ab? 30
10KfW Förderung für KfW 40 Plus Häuser ab sofort und ab 01.07.2021 57

Oben