Dr Hix
Und wie sehen das Partner und Kinder, wie das soziale Umfeld?Das wäre für mich dann erreicht, wenn wir auf staatliche Transferleistungen angewiesen wären
Es ist leicht zu sagen man könne auch ohne all den "Luxus" leben, es dann aber wirklich zu tun eine ganz andere Geschichte. Gibt sicherlich Menschen die das gut können...die steigen aber wohl mehrheitlich gar nicht erst ins Hamsterrad ein.
Das ist nicht richtig. Das ist sicherlich in jedem Land ein klein wenig anders geregelt (auch in Abhängigkeit vom Vorhandensein staatlicher Absicherung) und mal mehr oder weniger erschwinglich/umfangreich, aber sicherlich kein singuläres Erzeugnis der "German angst". Bemühe doch z.B. mal den Begriff "income protection insurance".Das Prinzip BU gibt es meiner Kenntnis nach quasi nur in Deutschland
Und wieso baut man Flugzeuge nicht aus dem Material der Black Box?Hat noch kein Versicherungskonzern diese Marktlücke geblickt?
*Akte X Musik einspiel*
Wie du schon richtig sagtest, muss jeder selbst wissen - ist halt eine freiwillige Versicherung. Ich wollte hier aber auch bloß darauf hinweisen, dass man sich vorab informieren sollte, um sich selbst in die Lage zu versetzen am Ende eine reflektierte Entscheidung treffen zu können. Sprüche wie "bis ICH in meinem Job BU bin...." oder "die zahlen eh alle nicht" sind hingegen ein deutlicher Indikator, dass die jeweiligen Urheber dies nicht getan haben.
Das ist okay, aber inhaltlich hat man dann leider auch nichts beizutragen.