T21150
Ja....Bauexperte. So eine Nummer ist Harakiri.Warum machst Du sowas .....
Liebe Grüsse, Bauexperte
Hab ich damals aber auch so gemacht.
Im blinden Selbstvertrauen (--> Dummheit!), dass ich ein Grundstück schon finde. Ist ja nicht so schwer. Man nimmt das in die Hand, macht und dann geht das fix........das bisschen mit dem Grundstück. Wird schon.
Ich fand auch eines auf eigene Faust. Sogar schon 3 Tage (genauer gesagt 2,5) nach Unterschrift auf dem Hausvertrag. Auf dem Grundstück steht mein/unser Haus heute auch darauf. Es ist ein Traum Grundstück pur, wahrlich excellent. Ich hatte vorher nie hier nach Grundstücken gesucht. Ich wollte ja auch nie ein Haus haben, geschweige denn eines bauen. Das ging damals innerhalb von 2 Wochen alles über die Bühne; Ausnahme Situationen bedingen prägnante Lösungswege....
Meine Steffi schrie damals Zeter und Mordio: Konnte sich alles nicht vorstellen, das ganze war eine Stadt-Teil Umstrukturierung, wie alles später dort wird konnte ich mir gut vorstellen. Sie sich nicht. Ich habe mich dann durchgesetzt. Gott sei Dank - Steffi hat oft immer noch am Abend wenn sie draußen sitzt tatsächlich Tränen in den Augen so wunderschön ist das hier. Ich genieße es ohne zu Weinen.
Was ich damals nicht wusste:
Wie höllisch sehr knapp gute Grundstücke sind und wie verflucht schwer es eigentlich ist, eines zu finden, zumal gleich mal ein brauchbares. Gerade hier in der Gegend, gerade in NRW. Sicher sind andere Gegenden (München & Co.) noch brutaler in der Angelegenheit (und im Preis).
Ich hatte nur eines damals: Glück und den lieben Gott an der Seite. Und eine Frau, die mir vertraut hat, dass ich hier keinen Unfug kaufe. Steffi hat mich machen lassen, wir sind beide im Rückblick froh, das so gemacht zu haben.
Aber: Mit dem Wissen was ich heute habe, würde ich die Nummer nie mehr so fahren, nicht ansatzweise. Das war der pure Wahnwitz, die Methode.
Sondern: 1. Grundstück. 2. Haus. Nie anders. Selten hat man so ein Glück wie wir, bei so einem bescheuerten Vorgehen.
HG
Thorsten
Zuletzt bearbeitet: