Altes Weinfass mit Glasplatte befestigen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Altes Weinfass mit Glasplatte befestigen
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Buchsbaum066

In normales Glas kann entweder selber Löcher reinbohren oder bohren lassen. Schrauben rein und fertig. Lose würde ich die nicht drauflegen.
Aber es gibt ja gute Glaser.

ansonsten würde ich mir die Glasplatte online mit Bohrungen als ESG Glas bestellen. Das funktioniert ganz gut und ist auch nicht so teuer.

Y

ypg

Lose würde ich die nicht drauflegen.
Warum das nicht? Ist doch Gang und Gebe!
@DirkAmBau ich würde mal überlegen, ob Glas zum alten Weinfass passt. Ist natürlich Geschmacksache. Aber eventuell wäre ein Reinlegen eines passenden Glases in die Einbuchtung optisch eher geeignet (Verschmelzen von Fass und Platte) als ein Aufsetzen mit einem weiteren Material (Halterung) und künstlichem Überstand.

Y

ypg

Das mag ja im kinderlosen Rentnerhaushalt stimmen, sobald aber Kinder im Haus sind würde ich keine lose Glasplatte auf ein altes Weinfass legen. Aber gut, dass kann jeder machen wie er will.
Wovon redest Du? Wenn Du Angst um Gefahr bei Kindern hast, dann schaffe Dir kein Fass an, es könnte ja umkippen und nehme nichts aus Glas, es könnte zerbrechen. Glas hat ein starkes Eigengewicht, das passt schon!

Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 348 Themen mit insgesamt 3165 Beiträgen