Altes Weinfass mit Glasplatte befestigen

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Altes Weinfass mit Glasplatte befestigen
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Das mag ja im kinderlosen Rentnerhaushalt stimmen, sobald aber Kinder im Haus sind würde ich keine lose Glasplatte auf ein altes Weinfass legen.
Was solls? Da die Kinder dann schon nicht mehr klein sind, um ans Weinfass zu kommen, die Platte auch nicht umkippen kann, sondern eher weggezogen (kann man durch Gummis vermeiden) werden muss, ist das Kinderargument gar keins.

Du würdest bestimmt auch keine Glasflaschen oder Gläser auf irgendwelche Tische stellen. Auch keine Teller oder sonstigen zerbrechlichen Dinge? Usw.

M

MachsSelbst

Die Spezis ohne Kinder und Enkel wieder...
Wenn ne 15kg schwere Glasplatte runterklatscht, ist das wesentlich gefährlicher als ein Glas oder eine Karaffe.
Und nen Couchtisch wo die Glasplatte einfach lose draufliegt, ohne Einfassung oder sowas, hab ich auch noch nicht gesehen.

Insofern ist der Ansatz einer Befestigung schon der Richtige.

Wie wär's mit Kleben? Es gibt Spezialkleber für sowas... Frontscheiben von PKW in die Karosserie geklebt, Glas auf Metall, nicht geschraubt, nicht geklemmt und schon gar nicht lose reingelegt.

M

motorradsilke

Und deshalb hatte ypg ja geschrieben, eine passende Glasplatte für die Vertiefung zum EINLEGEN zu wählen.
Ja, aber das war gar nicht gewollt. Er wurde nach Tipps zum darauf befestigen gefragt.
Wenn du bei dem Fass die Platte reinlegst, hast du immer noch einen Rand. Und die Platte ist kleiner als das Fass, also unpraktisch.
Ich würde auch diese Schraubbefestigungen nehmen.

kbt09

kbt09

Wenn du bei dem Fass die Platte reinlegst, hast du immer noch einen Rand. Und die Platte ist kleiner als das Fass, also unpraktisch.
Ich würde auch diese Schraubbefestigungen nehmen.
Genau .. und das scheint aber irgendwie auch nicht so anzukommen, also kann man sich ja auch über andere Lösungen Gedanken machen.

Zuletzt aktualisiert 17.11.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 348 Themen mit insgesamt 3165 Beiträgen