Angebote von GU - enorme Unterschiede im Preis normal?

4,70 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Angebote von GU - enorme Unterschiede im Preis normal?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Der war aber böse!!!!!!!!!!!! (dreißig Wörter)
Wörter wären dann doch etwas viel ;)
Hat Helma eigentlich immer noch das 100 TEUR Ausbauhaus? Oder kostet das inzwischen 121,4 TEUR?
Ich weiß es nicht. Aber wenn bei denen die Werbung mit 100000€ läuft, dann wird sie wohl jetzt auch noch abgewandt. Preiserhöhungen gab es schon immer über die Zeit, obwohl der Katalogpreis sich nicht geändert hat. Subtil läuft das. Die Bauleistungsbeschreibung wird einfach geändert. Die schlüsselfertige Version gab es früher tatsächlich. Ich bin gespannt, wann die 30cm Erdarbeiten in den Bauleistungsbeschreibung’s nicht mehr genannt werden. Bei manchen sind’s doch schon nur noch 20cm. Außenwasserhahn hat nicht mehr jeder, Container und Dixi muss man bei vielen auch dazubuchen, und irgendwann demnächst fällt der Fliesenspiegel in der Küche weg, weil man das in der Küchenplanung mit bestellen kann als AP horizontal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolentino

Tolentino

Mein Schwieva hat ja Jahre lang über einen früheren Arbeitgeber für die gesubbt. Der meinte auch b das 100t Haus sei eben ein Haus. Wohnen und Kinder großziehen kann man darin auch.
Ich finde dieses Leistungen rausschneiden furchtbar. Klar steigern die Kosten, aber dann versucht ich eher für den weitergegeben höheren Preis auch ein bisschen mehr Leistung mitzugeben, sodass der Kunde nicht das Gefühl hat er zahle nur noch für ein Skelett.
 
Y

ypg

@Tolentino
Schau mal auf die Wurst- und Käsepackungen: 100 Gramm sind höchst selten anzufinden. Da machen sie dazwischen so ein 20%Gratis-Angebot, und hinterher packen sie 10 Gramm weniger als vorher rein.
 
Tolentino

Tolentino

Ja und 150 Gramm für 150% des Preises fühlt sich bei mir besser an und kostet den Hersteller nicht gleichermaßen mehr. Win win- ist meine Methode...
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben