OWLer
Ich prophezeihe, dass genau das zum Problem wird. Unten bekommst du m.E. es immer warm. Allein das EG mit TV, Kochen, Backen und regelmäßigem Aufenthalt von Personen heizt sich "von selbst".Dort gehen wir alles nochmal durch. Unten ist bei den Rohrlängen ja durchaus noch Spiel und wir könnten in den meisten Räumen ohne zusätzliche Heizkreise auskommen. Oben wird's tatsächlich knapp die 100 m anzupeilen.
Mit dieser 0815-Auslegung wirst du ganz sicher ein zu kaltes Bad bekommen. Da habe ich z.B. 3 Heizkreise und es bleibt immer noch zu kalt - besonders wenn du bei 35°C-Auslegungstemperatur schon eine Unterdeckung hast. So sah unsere Planung aus: https://www.hausbau-forum.de/threads/luft-wasser-waermepumpe-dimensionierung-im-neubau.36049/post-443195
Dem GU ists egal, es ist kein Gewährleistungsfall. Bude wird warm. Allerdings darfst du dann die Heizkurve hochdrehen, dass es im Bad oder anderen kritischen Räumen warm wird. Die Konsequenz ist, dass du die anderen Heizkreise "abwürgen" musst, um nicht im Wohnzimmer 25°C zu bekommen. Dann läuft so eine Wärmepumpe wie nen Sack Nüsse. Das wirst du auch durch eine neue/modernere Wärmepumpe in 15-20 Jahren repariert bekommen. Das ist ein Problem für immer.
Deswegen lohnt sich jetzt der Aufwand, das bis ins letzte auszudiskutieren.