M
Müllerin
vielleicht liegt es ja auch an eurem Wohnort - den kenne ich nicht, und es gibt sicher Gegenden, wo es im allgemeinen eher kühl ist, und wo man dann wirklich bei Sonne alles reinlässt, was geht.Ich sprach ja auch nicht von abends 1 h lüften, sondern von Nachts lüften. Sprich: die ganze Nacht. Oder zumindest ein paar Stunden.
Aber normal sitzen wir an solchen Tagen eh bis zum schlafen draußen, in der Zeit sind schon die Fenster und Türen offen, da hast du schon, wenn du um 22 Uhr rein gehst, keine 30 Grad mehr drinnen, weil es schon ein paar Stunden wesentlich kühler war.
Ich gehe von München und OWL aus, und von beiden Gegenden kann ich dir aufgrund der Temperaturen der letzten Sommer und der guten Dämmung neuer Häuser (und wir haben hier "nur" einen 55er Standard) nur sagen:
natürlich sind es keine 30° im Haus - weil wir tagsüber alles verrammeln was geht, und auch keine Fenster offen stehen haben. Nicht, weil wir abends alles aufreißen. Das hatten wir auch schon über Nacht. Und ein Fenster auf, im DG ein Fenster auf und n Ventilator oben hin, der die Luft einmal durchzieht.
Hat 1-2° gebracht über die ganze Nacht.
Aber wir mögen es eh nicht heiß und wir schlafen auch bei 25° im Schlafzimmer nicht mehr wirklich gut.