Backofen mit integrierter Mikrowelle

4,80 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Backofen mit integrierter Mikrowelle
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tego12

Als Tipp: Reinen Dampfgarer würde ich auf keinen Fall nehmen. Der große Mehrwert kommt erst durch die Kombination von Backen + Dampf, sprich kauft euch auf jeden Fall einen Backofen mit Full-Steam!

Wir haben uns übrigens auch für die Kombination Mikro+Backofen und Backofen+Dampf entschieden. Maximale Flexibilität bei optimaler Optik Preislich natürlich eine teure Lösung, da muss man selber wissen, ob es einem das Wert ist und ob man es nutzt.
 
H

Hendrik007

Eigentlich reicht mir einmal Mikrowelle+Backen (groß) und einmal Dampf (klein).
Gemüse gart so beispielsweise gleichzeitig zum backenden Fisch.
Wofür jetzt zwei Backöfen, verstehe ich nicht. Und hast Du dann zwei Geräte mit großem Garraum?
 
K

Knallkörper

Wir haben Mikro + Backofen (kompakt) und Dampf + Backofen (groß). Übereinander eingebaut. Für mich eine sehr gute Lösung. Zwei Backöfen kann man gut brauchen z.B. für einen Braten und dazu ein Gratin, oder Geschirrvorwärmen, oder ein gebackenes Dessert. Den Dampfgarer allein benutze ich dagegen relativ wenig. Gedünstetes Gemüse muss man auch mögen.

In der Mikrowelle dreht sich nichts, aber der Inhalt wird trotzdem gleichmäßig warm. Die Kombination Backen mit Mikrowellenunterstützung benutze ich nur für TK-Pizza, und das kommt äußerst selten vor.
 
kbt09

kbt09

Mikrowelle zum Brotbacken? Da wäre der Dampfbackofen wesentlich besser geeignet.

Mikrowellenunterstützung kann man eher z. B. bei Chicken Wings oder so nutzen. Mikrowelle im Backofen integriert dient ja auch oft nur dazu, dass man einfach den Platz für ein weiteres Gerät spart.
 
Zuletzt aktualisiert 27.12.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1064 Themen mit insgesamt 12567 Beiträgen
Oben