Hallo zusammen,
gern sponsere ich auch ein paar Bilder.
Info: ETW, vom Bauträger.
Dieser sagte uns vor dem Kauf zu, wir könnten die Wände verschieben wie wir wollen, nach dem Kauf sah das anders aus, aber wir haben uns mit viel Zank und Streit durchgesetzt.
Da die Bauträgerfirmen nicht unserem "Geschmack" entsprachen, wurden die Sanitär und Fliesenarbeiten an selber ausgesuchte Firmen vergeben. Das ist natürlich alles sehr teuer geworden, dafür sind wir täglich mit dem Resultat glücklich.
Am Anfang stand die Idee, welche aus einem 3m Bad ein 4,44m Bad machte. Laienhaft für die Handwerker, ein Meilenstein für uns
Da das Bad kein Fenster hat, wurde kurzer Hand eine Glastür ausgesucht. Das macht richtig was aus. Diese dann in 1m lichter Durchgang (Rollstuhlgerecht, man weiß ja nie).
Da nun kein Fenster da ist, wohin mit dem Fekalgeruch? Dabei bin ich auf das Absaugsystem vorn Grohe gestoßen. Auch nach durchzechter Nacht beim Griechen mit Ouzo, kann direkt nach mir der nächste kommen . Es funktioniert SUPERGUT!
Auch hier zu sehen, der Luftilter (Aktivkohle) und Einwurfschacht für die Wassertabletten um ein blaues WC Wasser zu produzieren.
Den Badlüfter (100m³/h) über dem WC schalte ich über einen eigenen Schalter ein und aus. Somit steht einem ruhigen Entspannungsbad nichts entgegen.
Der Brausehalter / Schlauch eignet sich zum Leidwesen meiner Frau Super als Klorollenhalter