Ja die ganzen Winkel und Ecken hatte ich mir im Traumbad so auch nicht gewünscht, das war unserem Wunsch geschuldet, dass wir gerne eine große Dusche wollten (120x100), die dann dort platz finden muss wo keine Dachschräge ist, und ich auch trotzdem die schräg gestellte Wanne möchte.
Dann blieb hinten so eine kleine Nische übrig. Man hatte uns angeboten das abzumauern damit es stimmiger wirkt, aber dann wäre uns auch mit der einzige Stauraum verloren gegangen. Wir planen in das kleine Eck hinten eine niedrige Schubladenkommode zu bauen und wieder mit Eichenholz abzudecken. Da kann man dann das meiste verschwinden lassen und obendrauf was dekoratives tun. Der Raum der dann sichtgeschützt hinter der Dusche verbleibt kann eine Hakenleiste bekommen, dort bringen wir dann Morgenmäntel und co unter.
Hätte ich 5 m² mehr zur Verfügung gehabt hätte ich es mir auch etwas offener gewünscht, aber unter den gegebenen Voraussetzungen bin ich super zufrieden mit dem Ergebnis.
P.S. : Das wirkt auch ein bisschen extremer als es in echt aussieht, da ich für die Fotos mein Weitwinkel-Objektiv rausgekramt habe. Und obwohl ich eigentlich eine sehr solide Portrait-Fotografin bin kann ich mit dem Teil irgendwie nur so semigut umgehen.