Bad & WC mit wenig Wandfliesen zu empfehlen?

4,80 Stern(e) 4 Votes
N

netzplan

Ich habe mal bei Freuden (über Weihnachten) den Boden etwas näher angeschaut. ja, das stimmt tatsächlich. Einer der Freunde hatte 60x60 fliesen in Gäste-WC. Da gingen dann zwei ganze Fliesen und ein schmales rein. Wenn man darauf achtet, fällt das dann natürlich sehr auf. Habe Fotos für meine Frau gemacht und frage sie mal, ob 80x80 wirklich ein gute Idee ist und ob sie so ein schmaler Streifen stören würde.
 
X

xMisterDx

Bei 80x80 würde man bei einem kleinen Raum natürlich eine volle Fliese in die Mitte legen und dann 2 gleich große Streifen links und rechts... und nicht 2 80x80 und einen kleinen Ministreifen links oder rechts, es sei denn da kommt ohnehin ein schrank oder sowas hin.
 
Y

ypg

Die will Fliesen so groß wie möglich, so gut wie keine Fugen (also rektifiziert)
Deshalb kam ja auch der Rat:
Ein Fugengitterraster von 80 cm Kantenlänge ist da schon ein dicker Hammer, mit dem man einen Raum optisch totschlagen kann.
Der Wunsch Deiner Frau ist ja derzeit ein Klassiker, wodurch man aber den Boden versauen kann.
Dann kommt es drauf an, wer dominanter in dem Gespräch ist :)
Ich würde den Sachverstand gewinnen lassen ;)
 
N

netzplan

Ich würde den Sachverstand gewinnen lassen
Status: Den ersten von 4 Bäder haben wir verfliesen lassen. Sind doch die kleineren Formate geworden mit 60x60. Wobei man sagen muss, dass an manchen Stellen eine 75x75 oder 80x80 viel geschickter gewesen wäre, wegen dem Fugenbild.

Für die Wohnfläche sind wir nach wir vor am Überlegen, ob Vinyl oder Fliesen. Wobei wir auch auf DryTile-Fliesen (schwimmende Verlegung) gestoßen sind. Hat damit schon jemand Erfahrungen?
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 339 Themen mit insgesamt 3770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben