Hilft mir besser beim vorstellen.
Ok, . . Es ist aber für die Planung nicht hilfreich. Du verliebst Dich doch jedes Mal in ein Rendering und fühlst Dich bestätigt und die Planung gelungen.
Ich wollte hier, nachdem ich mich am Bad versucht habe, eigentlich schreiben, dass drei Fenster eins zu viel sind und schlecht für eine Badeinrichtung. Zudem wollte ich nachfragen, wo das Fallrohr hinkommt und sehe jetzt erst gerade die EG-Planung. Und ehrlich? Ist nicht so dolle.
Was ist Dir denn da zwischen Treppe und Trennwand zum Allraum passiert? Der Allraum ist dort, wo er am großzügigsten sein müsste, gerade mal knapp über 3 Meter breit. Da kommt keiner mehr zum TV, wenn der Tisch besetzt ist. Garderobe gibt es gerade mal eine kleine Nische für die Frauenschuhkommode. Mehr nicht. Und WC im Süden und nur ein Qm Südfenster im Allraum macht Dir von O bis O die Bude dunkel.
Ich hätte gedacht, dass es schon eine Finalplanung gibt und jetzt das Bad nur noch Probleme bereitet, aber das ist - ehrlich gesagt - für eine Feinplanung überhaupt noch nicht dran.
Da werden 180qm im DIY-Verfahren geplant, aber alles ist ein Kompromiss. Das Programm denkt nicht für Dich. Das Programm mag zwar schöne Renderings erzeugen, aber macht aus jmd, der eine Maus bedient, noch lange keinen Planer oder gar Architekten.