Badgrundriss - Fensterpositionierung in Neubau

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Badgrundriss - Fensterpositionierung in Neubau
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ja, wie schon gesagt:
ich sehe hier eine andere Raumausrichtung, ungefähr dann so.
Bedenke: bei einer Stadtvilla gibt es keine nennenswerte Abstellfläche für Koffer und co. Der Flur ist für eine Nutzung viel zu üppig, wenn man ihn ganz durch die Länge zieht.

Bildschirmfoto 2024-12-01 um 12.14.24.png Bildschirmfoto 2024-12-01 um 12.14.34.png

Y

ypg

Auch hier der Vollständigkeit halber, weil die Grundstücksausrichtung nahezu identisch ist

Ich frage mich oft, ob ein Fragesteller auch mal parallel die anderen Mitstreiter-Entwürfe anschaut, die ja alle meist das gleiche Problem haben. Das kann man als Wink mit dem Zaunpfahl betrachten.

11ant

11ant

Ich frage mich oft, ob ein Fragesteller auch mal parallel die anderen Mitstreiter-Entwürfe anschaut, die ja alle meist das gleiche Problem haben. Das kann man als Wink mit dem Zaunpfahl betrachten.
Auch hier verweise ich mal auf diesen Thread, weil die Ausrichtung des Grundstücks fast gleich ist.
https://www.hausbau-forum.de/threads/badgrundriss-fensterpositionierung-in-neubau.48444/page-7#post-676658
Das war vorhin hier mein spontaner Gedanke zu den Grundrissen in Beitrag #37: man sieht hier, wie eine Stock-im-A***-Treppe einen "Erker"-Bedarf erzeugt und falls ein solcher dann dennoch nicht angesetzt wird die Möblierung sich mit einem Sprung zur Seite retten muß.

Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2406 Themen mit insgesamt 83523 Beiträgen
Oben