Wenn man Toilette abtrennt, würde ich immer mindestens ein kleines Waschbecken dazupacken.
Stimmt, hatte ich vergessen. Daran soll's nicht scheitern - so ein Miniwaschbecken passt immer noch rein.
Aber eh irrelevant weil nicht gewünscht.
So etwas ähnliches hatte ich auch einmal geplant, aber aufgrund der geringen Entfernung Dusche -> Fenster wieder verworfen.
Wenn man die Duschtasse auf 110cm verkürzt könnte es gerade so klappen, die Türe der Dusche wäre aber dem Fensterflügel ein bisschen im Weg.
Würdest du die Dusch/WC-Trennwand nur bis 100/120cm hoch bauen und den oberen Teil verglasen? Oder komplett Glas?
Deine Angst, die Dusche neben das Fenster zu setzen, scheint mir unbegründet, zumal der "Wasserfall" hinten in der Ecke wäre. Wir haben eine offene Dusche mit 1,40m Tiefe und der Bereich davor wird nicht nass (nur, wenn wir mit nassen Füßen raus laufen). Hier habe ich 1,50m eingezeichnet - ich sehe keinen Grund, die Dusche zu schließen. Wenn das Fenster Dir trotzdem zu nah ist, muss es halt rutschen oder kleiner werden.
Für die Schönheit würde ich komplett Glas nehmen - allerdings mit Muster.
Irgendwie fühle ich mich jetzt ganz schlecht, dass du so viele tolle Entwürfe präsentierst und ich scheinbar nie zufrieden bin :(
Das ist egal.