ja, in der Tat ist das einer der Gründe warum ich die Dusche an eine andere Stelle setzen möchte.
Die Nische ist innen 90 breit und schon etwas beengt. wenn man die geflieste Zwischenwand entfernen würde und durch eine Glasscheibe ersetzt, wären bis zu 110 Breite möglich, allerdings würde das aus meiner Sicht den "Schlauchcharakter" eher noch verstärken.
Bezüglich des Fensters, was meint ihr dazu? Ergibt das große Fenster Sinn, oder könnte/ sollte man das Fenster von der Position dort belassen wo es ist?
Sandra sagt, sie würde das Fenster so lassen, Badewanne raus, Toilette und Waschtisch etwas nach links rücken, die Dusche in der Nische lassen. Aus meiner Sicht, hätte ich dann alles auf der rechten Seite und fühle mich eher wie in einem Toilettenschlauch in der Gastronomie.
habt ihr noch mehr Ideen, was man tun könnte?
Stichworte:
- T-Wand
- ggf Toilette gegenüber Dusche+ Wand in der Mitte
- Klappbare Duschbegrenzungswand (glaube das wäre nicht praktikabel und wäre eh die ganze Zeit in "Duschposition") hat hier jemand Erfahrungen aus erster Hand
- Ideen zum Eingangsbereich? Diagonal, so lassen, Tür nach außen öffnen, etc.
- "Lohnt" sich ein Umsetzen der Wand zum Wohnzimmer, wegen maximal 50cm? Vom Arbeitsaufwand wäre es ne riesen Schweinerei aber machbar denke ich