Badsanierung 8qm in Holzständer-Haus BJ 86

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Badsanierung 8qm in Holzständer-Haus BJ 86
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Das ist alles nur eng. Da kommt Niemand auf die Toi, wenn Jemand am Waschbecken steht.
Und mit dem Rücken zur Tür auf der Toi sitzen ist auch nicht jedermans Ding.
 
Y

ypg

Lohnt" sich ein Umsetzen der Wand zum Wohnzimmer, wegen maximal 50cm? Vom Arbeitsaufwand wäre es ne riesen Schweinerei aber machbar denke ich
ist das eine Massivwand? Ihr habt ja innen Holzstützen für die Statik, anscheinend alles machbar, wenn Ihr die Verrohrung eh erneuern wollt.
Ich würde aber gar nicht von 50cm reden. Für das, was ihr wollt, reichen 8qm völlig aus. Das Problem sind die Maße. Voll verkacheckt und alles neu: einfach nur überfliesen nimmt dem Raum erneut 3-4 cm. Man müsste/könnte neu beplanken und dann gleich 15 cm erweitern. Heutzutage muss man eh an den Fliesenwänden doppelt beplanken, so mein Kenntnisstand.
T-Wände sind für quadratische Räume ganz gut, aber nicht für schlanke. Damit erwirkst Du hier schmale Engstellen.
 
S

Sandra&Thilo

noch eine Idee: Dusche auf die linke hintere Seite, Fenster nach rechts. dann ist der Durchgang vorbei am Waschbecken sinnvoll und man hat auf der linken Raumseite Platz für ein Regal und Wäschekorb. ggf. ein kleines Bänkchen das man hoch- oder ausklappen kann für die Wäsche.
badsanierung-8qm-in-holzstaender-haus-bj-86-667057-1.png
badsanierung-8qm-in-holzstaender-haus-bj-86-667057-2.png
 
H

hanghaus2023

Hier mal mein Vorschlag. Eventuell war es auch das was @ypg meinte.

1721991494180.png


Ich habe mal den Entwurf in den Bauplan kopiert und rot markiert wo es Abweichung gibt Das sind ca. 50 cm. Blau ist Variante Duschvorhang.

badsanierung-8qm-in-holzstaender-haus-bj-86-667068-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 08.09.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1339 Themen mit insgesamt 14150 Beiträgen
Oben