Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)
5,00 Stern(e)
43 Votes
Erstellt am
Zuletzt aktualisiert 17.11.2024 Sie befinden sich auf der Seite 154 der Diskussion zum Thema: Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam) >> Zum 1. Beitrag <<
War eine spontane Besichtigung. @Crax237 habe ich aufgrund des zukünftigen Baus eines Bungalows angeboten sich den Bau anzuschauen, um einen Eindruck über die Größe der Räume zu bekommen.
Achso, ich dachte erstmal nur an Teilnahme. Bei mir brauche ich noch ein bisschen. Die Anlage ist auch noch in der Wohnung. Hat sich alles ziemlich verzögert, aber mittlerweile bin nur ich Schuld (oder mein Arbeitgeber).
Ich bin jetzt am kalkulieren, was das Eigenkapital angeht, da immer mehr Kosten auf uns zukommen. Und das nicht nur wegen dem Bau. Letztens habe ich meine Brille im Seediner See versenkt, Kosten 650 €. Am Samstag wird der Hund abgeholt, auch wieder weitere Kosten. Wir haben jetzt die Angebote für die Einfahrt, Zaun und Terrasse bekommen. Sind ca. 1.000 € höher als geplant. Solche Sachen wie neuer Fernseher, Büroeinrichtung kommen dann am Ende, wenn klar ist wie viel Geld vom Eigenkapital übrig bleibt :cool: Ist noch genug Puffer, aber man weißt ja nie :-)