T
Tom1978
korrekt. Ich habe eine 8 m³ Zisterne neben unserem Haus "versenkt". Gut unser Grundstück ist nur 700 m² groß.
Wir sind super über den Sommer gekommen. Sie war nur einmal "fast" leer. Einmal eine ordentliche Schüttung und sie ist imnu voll.
Wir haben auch alle Dachanschlüsse,Carport und vordere Pflasterflächen eingebunden. Da kommt schnell einiges Zusammen.
Sie steht ca. 3 Meter vom Haus entfernt. Lies sich beim Einbau von der Strasse perfekt bewerkstelligen. Würde ich immer wieder machen. :)
Da wir auch im Wasserschutzgebiet gebaut hatten,konnten wir leider auch keine Erdbohrung bzw.Brunnenbohrung durchführen.
Somit blieb leider nur die Luftwärmepumpe. Hätte eventuell auch gern Ringgrabenkollektoren verbaut. Nur da wollte meine Frau nicht ran. Dafür wäre das Grundstück schlecht geeignet gewesen und sie hätte nicht mehr Ihre Bäume anpflanzen können.
Ist das eine Betonzisterne? Merkwürdigerweise sind die günstiger als die Kunststoffzisternen :-)
Garten wird hinten "nur" ca. 750 qm gross sein. Das Haus steht recht weit im Grundstück. Vorne kommt ein Carport mit der Zeit und es wird überwiegend gepflastert. Somit fallen schon mal 16,5m (Entfernung Strasse -> Haus) + 13,5m Hausbreite = 30m x 20m Grundstücksbreite = 600 qm. Dazu grosse Terrasse. Somit bleiben ca. 750 qm Garten.