Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)
5,00 Stern(e)
44 Votes
Erstellt am
Zuletzt aktualisiert 21.12.2024 Sie befinden sich auf der Seite 161 der Diskussion zum Thema: Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam) >> Zum 1. Beitrag <<
Positive Nachrichten von dem Bosch-Vertreter. Die Kontrollierte-Wohnraumlüftung kommt in 1,5 Wochen. Die Erdwärmepumpe Ende August. Immerhin schon Mal ein Termin. Hoffe wir können dann Ende September einziehen. Mal schauen.
Kamin ist soweit fertig. Der Elektriker muss noch den Wärmefühler an Strom anschließen. Im Garten wird alles umgebuddelt und Flächenkollektoren sowie die Leitungen (Wasser und Strom) in den Garten verlegt.
Der Fliesenleger beginnt doch erst am diesen Montag. Ab Dienstag kommt die Kolonne für denn Außenputz. Ab Mittwoch beginnt die Arbeit für die Einfahrt sowie die Betonpfeiler für den Zaun . Im Anhang ist die neue Planung und welche Pfeiler eingebaut werden eingefügt.
Ich hätte eine Frage. Was könnte man hier schon Mal machen? Ich dachte, ich schaue das ich die Wurzeln aussortiere und erstmal nur Rasen sähe. Den Berg würde ich vorher noch verteilen. Gartengestaltung soll erst viel später kommen. Die Terrasse wird in 2-3 Wochen gemacht.
Mit einer gescheiten Fräse 1x durch Steine und Äste raus.
Es gibt auch so Trommelsiebe wenn es zu viele kleine Steine sind.
Was darf der Zaun kosten? Mit Arbeit und wie lange ist er? Gefällt mir sehr gut wird aber vermutlich irgendwo um die +30000 Euro für 20-30m so zumindest wurde es mir mal Angeboten. Habe dann selber gemauert und einen Doppelstabmatten gesetzt.