Y
ypg
Oder breiter, schliesslich müssen ja die Räume wieder angepasst werden. Da kann aus einem 2 Meter breit geplanten Raum bei einem Raster von 62,5 schnell mal 2,50 werden, weil alles andere zu schmal ist. Kann sich dann durch jeden Raum ziehen ;)Nicht wirklich. Dann wird das Haus höchstens schmaler, falls die Rastermaße ein Problem sein sollten
Lassen wir uns aufklären. @texet was meinst Du genau?Ich bin mir auch nicht abschließend sicher, daß er tatsächlich einen FH-Anbieter meint oder unter dem Begriff "Fertig" alles gemeint ist, was aus einer Hand liefert ;)
Nun, das Architektenhonorar ist ja oftmals im Angebot der überregionalen Anbieter inkludiert, meinst Du das als Doppelung? Aber sie sind bei den Hausanbietern im unteren Preissektor auch meist nichts wert ;)Ich sehe eher ein Problem - so es sich als solches bezeichnen läßt, daß der TE die Architekturleistungen 2x bezahlen wird ;)
Allerdings weiss ich nicht, wie sich die Kosten des Bauantrages prozentual bei der Architektenleistung bemerkbar machen...
Gruss Yvonne