tja, ein Objekt für einige hundert tausende Euros zu beauftragen bedeutet automatisch eine Menge an Eigenverantwortung und Engagement. Egal in welchem Lebensbereich verlasse ich mich sowieso nie ausschliesslich auf die Meinung eines! Experten. Mindestens mache ich eine Plausibilitätsprüfung unter zuhilfenahme meines Allgemeinwissens (das ist mir in Mathe früher so eingebläut worden!). Oder ich frage meine Familie oder andere Experten ;)
Schon mal über die Beauftragung eines unabhängigen Baubegleiters nachgedacht?
Sorry, nicht falsch verstehen, aber wofür steht hier so viel abstraktes Klugscheißen? Ich habe meine Frage deutlich formuliert: hat jemand Erfahrung mit einer Bauanzeige und kann sich dazu äußern bzgl. der Risiken? Bzw. macht es Sinn nun den laufenden Bauantrag rückgängig zu machen oder resultiert es ggf. in noch mehr Chaos dadurch ?
Belehrt werden muss ich dabei m.M.n nicht. Ich bin selbst Bauleiter im Tiefbau und habe beruflich täglich genug um die Ohren. Daher ja, muss ich mich auch auf die anderen ab und an verlassen können und erwarte es auch, dass sie ihren Job verstehen!
Und da sie es angeblich doch nicht tun, Investiere ich jetzt meine Zeit um diesem bürokratischen Mist hinterher zu steigen und die Situation zu retten, die egtl per se zu vermeiden gewesen war. Aber das ist hier nicht die Hauptfrage, wer woran schuld ist.