Es ist doch nicht die Rede von einem Land und fortswirtschaftlichen Vollerwerbsbetrieb.
Hier versteckt man sich doch hinter irgendwelchen Möchtegern Szenarien. Hier geht es doch lediglich darum ein bestehendes Grundstück im Außenbereich einer privaten Nutzung durch den Bau eines Einfamilienhaus umzuwidmen. Und genau das wird nicht passieren.
Das öffentliche Interesse besteht schon darin keine Ausnahmen zuzulassen. Es ist in Deutschland eben so.
Die Gesetzgebung ist familienfeindlich. Die Bauämter kommen gleich mit Zerstückelung der Landschaft, dem Landschaftsschutz und vielen anderen Dingen. Ich habe auch 3000qm Grundstück im Außenbereich. Es ist aber nur mein Grundstück Außenbereich.
Unten ist Innenbereich mit Wohnbebauung, oben ist Wohnbebauung Innenbereich. hinten ist der Wald.
Keine Chance auf Bauland obwohl es in der 3000 Seelen Gemeinde nur 1 Baugrundstück gibt. Bei mir könnten also mindestens 5 Häuser gebaut werden, die Erschließung geht komplett über mein Grundstück.
Die Gemeinde will es nicht.
Warum man nun hier dem Themeneröffner noch Hoffnungen auf eine Baugenehmigung macht verstehe ich nicht.