Oh man, ich hatte und habe viele Träume. Bei manchen ist es gut, dass sie nicht in Erfüllung gegangen sind. Man stelle sich vor, was ich mit dem Schimmel vom reichen Prinz gemacht hätte... ich mag nämlich keine Pferde.
Und wenn ich nicht schon mit 33 verheiratet gewesen wäre, würde ich jetzt einen Job 150km weiter weg haben, mind. 400 netto mehr jeden Monat haben und wahrscheinlich auch dort mein Lebensmittelpunkt gefunden haben.
Summa Sumarum: erst ein paar Jahre arbeiten und schauen, inwiefern sich Jobangebote woauchimmer finden, dass man „etwas Karriere“ machen kann.
Ich halte es für absolut unvernünftig, sich mit 20 und einen Keks eine Immobilie für den Selbstzweck anzuschaffen. Auch keine Wohnung...
Man kann ja gern für den Traum mit dem Sparen anfangen.
Und auch gerade in diesem Fall, den persönlichen Verlust zu überwinden, halte ich es für den falschen Weg. Da werden Räume (Kinderzimmern) geplant, die schon belegt gewesen wären. Nein, nein..,
Nehmt das Schicksal so auf, dass Ihr noch viel Zeit zu zweit genießen sollt: reist, geht aus und verbringt die wenn woanders, anstatt im Traumgarten dahinzuvegetieren.