Bauen ohne Baufenster NRW

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 05.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Bauen ohne Baufenster NRW
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Escroda

Du meinst, daß der neue Bebauungsplan die räumlichen Grenzen des benachbarten Bebauungsplanes mit einschließt und quasi aus zwei alten einen neuen macht (?)
Nicht ganz. Ich gehe wie wpic davon aus, dass es sich um einen alten Bebauungsplan handelt (vielleicht 60er-Jahre). Wenn der neue Bebauungsplan den alten teilweise überplant, wäre das ein Hinweis, dass die Stadtplaner eingesehen haben, dass der rechtskräftige alte Bebauungsplan den heutigen Anforderungen nicht mehr gerecht wird, aber den Aufwand eines kompletten Aufhebungsverfahrens scheuen. Sollten aber neue Begehrlichkeiten bezüglich des verbleibenden Geltungsbereich zu den Stadtplanern durchdringen, bestünde die kleine Hoffnung, dass doch noch der gesamte Plan aufgehoben oder überplant wird. Alles wilde Spekulationen. Ich möchte nur zum Ausdruck bringen, dass ich wpics Optimismus nicht teile aber dennoch örtliche Konstellationen vorhanden sein könnten, die die gewünschte Bebauung doch noch möglich machen könnten. Vielleicht hat ein ortskundiger Architekt tatsächlich einen guten Draht zur Behörde und lässt Träume wahr werden.

Zuletzt aktualisiert 05.01.2025
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3123 Themen mit insgesamt 42284 Beiträgen