Y
ypg
Ich finde den Preis für Niedersachsen gar nicht niedrig.Hauspreis ist definitiv Fest, ist ein großer deutscher Anbieter mit Musterhauspark an der A7 und einem V im Namen ;-)
Der etwas niedrigere Preis kommt vermutlich daher das wir "nur" 133qm bauen wollen, da uns das vollkommen ausreicht.
Ok, ich weiss nicht, was Kfw 55 zu Kfw 70 kosten mag... ;) "Fest" glaube ich insofern, wie man es vor Baubeginn ausrechnen kann.
Bei uns sind im Laufe der Gewerke noch so allerhand dazugekommen. Ob es nun ein Podest im Bad war oder die Metalleckschienen im Bad...
Ich würde ausserdem die Außenanlage mit in die Finanzierung nehmen - eine dauerhafte Auffahrt aus Sand kann sehr nerven, und ein Garten muss auch angelegt werden.
Dafür sollten die Baunebenkosten geringer ausfallen als 30000... das könnte gut so einiges abpuffern :)
Mann, mann, mann... seid ich hier mal gelesen habe, dass man mit Ü40 nicht mehr nackig durchs Haus läuft, wundern mich manche Meinungen hier gar nicht mehr :cool:Mit 34 anfangen mit Kindern... natürlich kann man das machen. Klappt es nicht sofort ist man mit 35 faktisch schon in einer Risikoschwangerschaft.