Dann lass es 0,185% jährliche Steigerung sein (und fertig in 2054. Macht es jetzt auch nicht besser.@Caspar2020 warum sollte das Ziel denn bei dem Jahr 2051 bleiben? Dann werden sie halt drei Jahre später fertig, bei dem Alter kein Problem, haben aber 34 Jahre lang entspanntere Raten.
Ja, man kann hoffen. Auf was eigentlich? Die Gegend von Pocking gilt jetzt nicht gerade als Großraumgebiet.Wie sich die Kosten entwickeln, kann doch keiner im voraus sagen. Wenn ich an die ganzen Artikel der letzten Woche denke, dass es spätestens in einem Jahr zum Platzen einer Blase zumindest in den Großraumgebieten kommt, können die Preise für Immobilien auch nach unten gegangen sein. ->Glaskugel
Eine sehr schöne Zusammenfassung!Ich seh schon, hier ist man sich auch nicht einig
Fast nie Ist ja ein Forum, und kein entscheidungsgremium.Ich seh schon, hier ist man sich auch nicht einig
1800€ ist für viele mehr als ordentlich. Aber dummerweise frisst schon leichte Zinserhöhungen den Vorteil auf; dazu muss man annehmen das die übliche Preissteigerung in den Baukosten anhält (schließlich ist ja das große Ziel immer noch ne Inflation von 2%)@Casper also eine monatliche Sparrate von 1800 sind zu wenig und in drei Jahren bleibt dabei unterm Strich ein Minus über?