Das muss man ja so nicht abnehmen. Mit BL durchgehen, bemängeln, Einbehalt fest legen und erst alles zahlen, wenn fertig.
Einiges aber, z.B. die Fehlstellen an Steckdosen/Lichtschaltern ist Malerarbeit. Hast Du mit Maler gekauft? Der Maler spachtelt ja Wände und nimmt dazu die Schalter ab und spachtelt zu grosse Ausschnitte gleich mit zu. An Türrahmen macht er eine Acrylfuge, die hier aber auf Grund der Spaltgrösse versagen wird.
Das was Deine Bilder zeigen ist typischer Hochkonjunkturpfusch. Extremer Zeitdruck macht beim Gesellen eine "egal, muss fertig fertig" Haltung im Kopf. Da kommt der Bautischler und soll Türen montieren und bemerkt, der türausschnitt ist zu groß. Normalerweise müsste er nun das seinem Chef melden und der müsste sagen: ok, ich sag Architekt oder BL Bescheid, wir machen das erst, wenn Rahmen nachgearbeitet. - Hat er aber nicht. Er hat gesagt, Du friggelst irgendwie rein, denk Dir was aus, das Ding muss fertig, nächste Woche hab ich Euch schon in Neumüster eingeplant.