B
Bauexperte
Hallo,
Ich verstehe allerdings nicht, weshalb Du und nicht Dein Architekt die Gespräche mit dem Bauplanungsamt suchst. Während Du verständlicherweise als Laie vorsprichst, gehört es zu den täglichen Aufgaben einen Architekts, er kennt sich bestens im Baurecht aus.
Freundliche Grüße
Dann hat Dein GU vielleicht nicht viel Erfahrung mit den Kosten eines Bauantrages und hat einfach eine Zahl in den Raum gestellt. frag die Leute im Bauplanungsamt, sie werden Dir die genauen Kosten benennen können.doch, die Architektenleistungen sind Bestandteil des Auftrages des BU. :confused:
Das könnte daran liegen, dass "Bulla" die Begriffe verwechselt hat. Die Mehrheit aller Bauanfragen wird im Zuge des "vereinfachten genehmigungsverfahren" entschieden; gibt es binnen 4 Wochen keine Reaktion seitens des Bauamtes, gilt das BV als genehmigt. Wenn das Bauamt dagegen vermutet, dass es Schwierigkeiten mit dem Bestand (bestehende Genehmigungen) geben könnte - im Vorliegenden die Abstandsflächen - gibt es aus den bereits genannten Gründen dem originären Bauantrag den Vorzug.Mmmmhh, also irgendwie verstehe ich es noch nicht ganz...
Ich verstehe allerdings nicht, weshalb Du und nicht Dein Architekt die Gespräche mit dem Bauplanungsamt suchst. Während Du verständlicherweise als Laie vorsprichst, gehört es zu den täglichen Aufgaben einen Architekts, er kennt sich bestens im Baurecht aus.
Freundliche Grüße