montessalet
Danke für die Info. Mir war schon klar, dass dein Pool "etwas größer" ist..... Die Kosten für einen "normalen" Pool von z.B. 8x3 Meter ist aber m.E. dennoch schon deutlich über 20k€. Bei einem Neubau (z.B. wenn der Garten eh gemacht werden muss) fallen fast nur die Poolkosten ins Gewicht.Hallo montessalet,
genaue Kosten werde ich verständlicher Weise nicht preisgeben.
Nun mal zu den Dimensionen.
Unser Pool ist 20 Meter lang und 3,42 breit (breiter wie auf der gezeigten Ansicht). Hat eine erhöhte Wassertiefe und es wird auch ein (Infinity) Überlaufpool auf den gesamten 20 Metern.
Edelstahl ist die wie du richtig sagtest die Luxusvariante.
Alleine die Abdeckung auf dieser Länge ist teuer und bei Polycarbonat kannst den Preis fast verdoppeln.
Mit Folie abgedichtet, der gesamten Pooltechnik, Abdeckung nur aus PVC, kein Überlaufpool und OHNE die ganzen Betonierarbeiten wäre es es schon knapp 6-stellig.
Unserer wird über das Doppelte kosten.
Je nachdem was und wie viel du selbst machen kannst wird es günstiger. Auch ist unsere Pooldimension sicher nicht der Durchschnitt.
Ein "normal" großer Pool mit guter Technik lässt sich für deutlich unter 50k realisieren.
Mit Stahlwandpools usw. geht es auch billiger. Dies ist aber nicht vergleichbar.
Der nächste Punkt ist ob und wie du heizen möchtest...
Ist deine Entwässerung ausreichend um das rückgespühlte Wasser aufnehmen zu können? (meist so 1m3 in 2-3 Minuten)
Bei weiteren Fragen einfach melden.
Grüße
Der ganze Stil eures Hauses kommt auch nur in einer gewissen Größe zur Geltung: Damit meine ich, dass die Ästhetik in der Gesamtheit wirkt - eine "kleine Version" würde da deutlich an Charakter verlieren. Bin dann gespannt, wenn du mal ein Bild des fertigen Baus reinstellst....