11ant
Ich wundere mich gerade warum der Titel des Strang's geändert wurde?
... daß offenbar die Tatsache, daß irgendetwas gewaltig schief gelaufen ist, DAS EINZIGE IST, was ein Moderator aus Deinem wirren Gestammel als Essenz extrahieren konnte. Du hast also offenbar regelrecht mustergültig geschafft, daß niemand aus Deinen Worten schlau wird. Setz´ Dich, hole tief Luft, beruhige Deine Atmung, ordne Deine Worte, und befolge den Ratich fasse Mal kurz zusammen
.Erzähle doch mal der Reihe nach ...
Ich fasse mal zusammen, was ich bislang verstanden zu haben hoffe:
1. Es geht um einen Anbau an einen Bungalow
[Frage: Linearanbau oder wird dadurch ein Rechteckbungalow zu einem Winkelbungalow ?]
2. Der Auftragnehmer wurde danach ausgewählt, eine vergleichbare Aufgabe bei Deinen Eltern bereits zur Zufriedenheit gelöst zu haben.
3. Nun sprichst Du von Mängeln und einigen Sachen, die aus dem Ruder gelaufen seien, und einer noch fehlenden Abschlussrechnung. Daraus können wir uns zumindest zusammenreimen, daß das Bauvorhaben irgendwo zwischen "begonnen worden" und "noch nicht erfolgreich abgeschlossen" (oder "abgeschlossen, aber weil weit von mängelfrei entfernt nicht abnahmefähig") stecken geblieben ist. Aber in allem Weiteren stehen wir orientierungslos da wie ein Marsmensch auf einer Kreuzung in Tokio. Nun zieh´ uns aus der Verwirrung, in die Du uns geschubst hast, mal schön brav wieder raus, und erzähle uns die Story Deines Fleischerhauses von der Wurzel an.